Mantrailer Seminar

Mantrailer Seminar der Rettungshundestaffel Feuerwehr Siegen
– für Rettungshunde und solche, die es werden wollen –

Wir haben Hansjörg Kaminski als Trainer für die insgesamt drei Tage Seminar gewinnen können.

Hansjörg Kaminski ist pensionierter Polizeibeamter und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema Mantrailing, und führt bereits seinen zweiten einsatzfähigen Hund. Er ist Obmann der Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Ladelund. Auch ist er lizenzierter Prüfer und Trainer der USMA (United States Mantrailing Association) für alle Level und Mantrailingprüfer bei der Feuerwehr. Er ist Instruktor bei T.D.E. für die USA und Europa und für den Bereich SAR und Law Enforcement zuständig.

Es sind 1,5 Tage Seminar für Anfänger und 1,5 Tage Seminar für Fortgeschritten geplant. Für die Anfänger ist ein Teil Theorie geplant, um die Grundlagen des Trailens zu besprechen.

Anfänger: 20. – 21. Juni 2019 (1,5 Tage)
Donnerstag 20.6. ab 12:00 Uhr Theorie
Freitag ab 9:00 Uhr Praxis

Fortgeschrittene: 22.-23.Juni 2019 (1,5 Tage)

Samstag 22.6. ab 9:00 Uhr Praxis
Sonntag 23.6. ab 9:00 Uhr Praxis
Ende am frühen Nachmittag

Kosten: Pro Team 200,00 EUR (1,5 Tage)
Zuschauer ohne Hund 100,00 EUR

Anmeldeschluss ist der 30.04.2019

Der Platz ist erst nach Eingang der Zahlung inkl. Bestätigung
durch die Seminarleitung sicher.

Anmeldeformular und Informationen zum Seminar, Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen findet ihr hier.

Anmeldung oder Rückfragen an kassenverwaltung@foerderverein.rh57.de oder per Post an Ursula Gerber, Am Eichert 57, 57080 Siegen

Top